Blick in die Historie

Die Feuerwehr und ihre Leitern

g


Im Einsatz war die 18 Meter Drehleiter von 1967 auch bei einer Übung in den 1970er Jahren beim Bürgerspital, das bei einem Brand am 19. August 1981 tatsächlich völlig zerstört wurde.

Im Einsatz war die 18 Meter Drehleiter von 1967 auch bei einer Übung in den 1970er Jahren beim Bürgerspital, das bei einem Brand am 19. August 1981 tatsächlich völlig zerstört wurde.

Bereits am 8. September 1863 schlossen sich in der Isarstadt Plattling Freiwillige zum "Turnfeuerwehr-Verein Plattling" zusammen, um als erste Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Deggendorf geordnet den großen Feuersbrünsten Parole zu bieten. Durch die geographische Lage wurde die Feuerwehr der Stadt Plattling schon immer zu überörtlichen Brandeinsätzen gerufen, was natürlich eine gute und zeitgemäße Ausrüstung notwendig machte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat