Einsatz in Osterhofen

Dachstuhl eines Wohnhauses fing Feuer


In Altenmarkt hat am Dienstag der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt.

In Altenmarkt hat am Dienstag der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt.

Von Redaktion idowa

Im Osterhofener Ortsteil Altenmarkt ist am Dienstagnachmittag ein Wohnhaus in Brand geraten.

Laut ersten Informationen wurde das Feuer gegen 13.40 Uhr gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Bewohner konnten das Haus zum Glück rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die eingesetzten Wehren konnten den Brand dann unter Kontrolle bringen und schließlich löschen.

Laut ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer im Bereich der Terrasse ausgebrochen sein. Die Brandursache ist allerdings noch unklar, ebenso wie die Höhe des entstandenen Sachschadens. Die Kriminalpolizei Straubing hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Altenmarkt, Osterhofen, Winzer, Langenarming und Untergessenbach, insgesamt etwa 100 Kräfte.

sized

In Altenmarkt hat am Dienstag der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt.

sized

In Altenmarkt hat am Dienstag der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt.