Ein Insekt war Schuld

Bus und Auto kollidieren auf der B8 bei Stephansposching


sized

Am Dienstag stießen auf der B8 bei Stephansposching ein Bus und ein Auto zusammen. Das Bild zeigt den verunfallten Bus. 

Auf der B8 zwischen Plattling und Stephansposching hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall ereignete. 

Nach Angaben der Polizei ist ein mit acht Passagieren besetzter Arbeiterbus und ein Mercedes zusammengestoßen. Grund des Zusammenstoßes war ein Insekt, dass durch das geöffnete Fenster in den Innenraum des Mercedes gelangte. Der 29-Jährige Fahrer des Autos kam deshalb nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der Längsseite des Busses zusammen.

Niemand sei verletzt worden. Ein Ersatzbus holte die Fahrgäste ab und fuhr sie weiter. Anschließend fuhr der Fahrer den Bus langsam und vorsichtig zur Werkstatt. Das Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden. 

Die B8 war für gut eineinhalb Stunden gesperrt. Der Unfallhergang und die Schadenshöhe sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.