Offizieller Baubeginn für das Forschungszentrum "Moderne Mobilität"

"Brückenschlag" zur Forschungsstadt Plattling


Kalt und windig war es beim offiziellen Baubeginn, zu dem sich Vertreter der Stadt, des Stadtrats, der Hochschule, der Planer und der bisher beteiligten Firmen eingefunden hatten.

Kalt und windig war es beim offiziellen Baubeginn, zu dem sich Vertreter der Stadt, des Stadtrats, der Hochschule, der Planer und der bisher beteiligten Firmen eingefunden hatten.

6,3 Millionen Euro investiert die Stadt Plattling in die Gebäulichkeiten für das Forschungszentrum "Moderne Mobilität" der Technischen Hochschule Plattling. Kein Wunder, dass beim offiziellen Spatenstich für die Maßnahme am Montagmorgen von Superlativen die Rede war: Einen Meilenstein für die Fortentwicklung der Unternehmen in Plattling, sah Bürgermeister Erich Schmid, Staatsminister Bernd Sibler sah gar einen "Brückenschlag von der Eisenbahnerstadt zur Forschungsstadt Plattling". Die TH Deggendorf wurde von Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Andreas Grzemba vertreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat