Plattling

Betrunkener verletzt Polizisten


Seinen Rausch durfte ein Betrunkener aus Plattling in der Nacht zum Montag in der Arrestzelle ausschlafen (Symbolbild).

Seinen Rausch durfte ein Betrunkener aus Plattling in der Nacht zum Montag in der Arrestzelle ausschlafen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Wegen drei Betrunkenen riefen Zeugen die Polizei in die Straubinger Straße in Plattling. Einer von den dreien verhielt sich dabei nicht kooperativ und verletzte einen Beamten leicht.

In der Nacht von Sonntag auf Montag erhielt die Polizeiinspektion Plattling die Nachricht, dass in der Straubinger Straße drei vollkommen Betrunkene unterwegs seien. Dort angekommen, entdeckte eine Polizeistreife die drei Personen. Zwei von ihnen, ein Mann und eine Frau, beide 32 Jahre alt, lagen im Garten eines Anwesens. Sie waren offenbar über einen Maschendrahtzaun gestolpert und gestürzt. Sie mussten wegen ihrer starken Alkoholisierung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nicht weit von den beiden entfernt fand die Polizei auch die dritte Person - einen 39-jährigen Mann. Dieser lag auf dem Gehweg und hatte sich im Gesicht verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass auch er betrunken gestürzt war.

Als die Polizisten den Mann zur Ausnüchterung mit aufs Revier nehmen wollten, kam plötzlich wieder Leben in den Mann. Er wehrte sich heftig gegen die Beamten und verletzte einen von ihnen leicht. Die Polizisten mussten ihn daraufhin zu Boden bringen. Der 39-Jährige musste nach ärztlicher Untersuchung die Nacht in der Arrestzelle verbringen.