Plattling

Betrunkener muss nach Ausraster ins BKH


Ein 41-jähriger Plattlinger drehte in der Nacht auf Mittwoch völlig am Rad und musste daraufhin ins Bezirkskrankenhaus Mainkofen eingeliefert werden. (Symbolbild)

Ein 41-jähriger Plattlinger drehte in der Nacht auf Mittwoch völlig am Rad und musste daraufhin ins Bezirkskrankenhaus Mainkofen eingeliefert werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst belästigte er Frauen, dann behinderte er den Verkehr und schließlich drohte er auch Polizisten Gewalt ein: Ein 41-jähriger Plattlinger drehte in der Nacht auf Mittwoch völlig am Rad und musste daraufhin ins Bezirkskrankenhaus Mainkofen eingeliefert werden.

Laut Polizeibericht hatte der 41-Jährige am Dienstag gegen 23.15 Uhr in der Nähe des Kinderspielplatzes am Plattlinger Edeka zunächst zwei Frauen belästigt und eine von ihnen auch begrapscht. Zudem hatte er sie aufgefordert, mit ihm nach Hause zu gehen, um dort gemeinsam Drogen zu nehmen. Die beiden Frauen gingen erwartungsgemäß nicht auf die "Avancen" des Mannes ein und entfernten sich. Daraufhin lief ihnen der 41-Jährige hinterher, holte sie wieder ein und eröffnete ihnen, dass er nun nicht mehr leben wolle. Im selben Moment hatte er sich bereits auf die Fahrbahn des nahen Kreisverkehrs geworfen. Ein Traktorfahrer musste deswegen abbremsen, um den Mann nicht zu überfahren. Nach dieser gefährlichen Aktion verständigten die Beteiligten die Polizei. Die Beamten konnten den Mann wenig später ganz in der Nähe aufgreifen. Der Betrunkene reagierte dabei dermaßen aggressiv, dass er schließlich in Gewahrsam genommen und anschließend ins Bezirkskrankenhaus Mainkofen eingeliefert wurde. Die PI Plattling bittet nun Zeugen der genannten Vorfälle und insbesondere den noch unbekannten Traktorfahrer, sich unter der Telefonnummer 09931/9164-21 zu melden.