VPI Deggendorf

Auto eines 32-Jährigen bricht auf A92 aus


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Deggendorfer Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Deggendorfer Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Gestern ist ein Deggendorfer gegen 13 Uhr mit seinem Auto auf der A92 Richtung Deggendorf gefahren. Am Autobahnkreuz kam ein Sattelzug mit polnischer Zulassung aus Richtung Passau und wollte ebenfalls Richtung Deggendorf fahren. Der 32-jährige Autofahrer wollte den 53-jährigen Fahrer des Lastwagens das Einfahren von der Tangente auf die A92 ermöglichen und bremste daher ab. Dabei machte er wohl einen Fahrfehler, sein Auto brach aus und geriet zuerst gegen den Sattelanhänger und anschließend in die Mittelschutzplanke. Letztlich kam er quer zur Fahrbahn auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Der 32-Jährige verletzte sich dabei leicht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird mit knapp 15.000 Euro angegeben. Die Feuerwehr Deggendorf kümmerte sich um die Absicherungs- und Reinigungsmaßnahmen.