Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen, Aunkirchen: Unfall mit 65.000 Euro Schaden

Ein 27-jähriger Autofahrer aus Wallerfing ist am Donnerstag gegen 13.45 Uhr auf der Staatsstraße 2083 von Vilshofen in Richtung Aldersbach unterwegs gewesen. In der geschlossenen Ortschaft Aunkirchen geriet der Mann mit seinem Auto wegen gesundheitlicher Probleme in einer Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lastwagen mit Anhänger zusammen, der von einem 33-Jährigen aus Pocking gesteuert wurde. Er hatte Container auf seinem LKW-Anhäger. Mit der linken Front prallte das Auto in die linke Front des Lastwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto mit dem Heck noch leicht gegen ein Brückengeländer geschleudert. Der 27-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Auto entstand Totalschaden. Die Straße war für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Derzeit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 65.000 Euro ausgegangen.

Ortenburg: Auto angefahren

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Unfallflucht hat eine 61-jährige Autofahrerin aus Aldersbach am Donnerstag bei der Polizei in Vilshofen erstattet. Die Frau hatte ihren VW am Sonntag zwischen 18.45 und 20 Uhr auf dem Parkplatz am Hintermarkt in Ortenburg abgestellt. Ein Unbekannter fuhr den VW hinten links an und verschwand, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541/9613-0 entgegen.