Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Leichtverletzter nach Unfall

Gegen 8.50 Uhr wollte eine 66-jährige Autofahrerin aus Vilshofen aus der Kloster-Mondsee-Straße nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Aidenbacher Straße einbiegen. Dabei übersah sie ein von links aus Richtung Aunkirchen heranfahrendes Auto, das von einem 68-Jährigen Vilshofener gesteuert wurde. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit der rechten Front in die linke Seite des Autos. Bei dem Unfall wurde der 68-Jährige leicht verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen dürfte jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Es wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro ausgegangen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Vilshofen: Auto angefahren

Am 25. Oktober zwischen 13.30 und 14 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer das rechte Heck eines grauen VW Golf angefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, setzte er danach seine Fahrt fort. Der Golf war zu der Zeit auf dem Hagebau-Parkplatz an der Aidenbacher Straße geparkt. Beim Abstellen des Golf stand daneben ein älterer silberner VW Passat mit Passauer Zulassung. Ein Zusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen, Telefon 08541/9613-0, erbeten.

Vilshofen, Donaupromenade: Unfallfahrer flüchtet

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete eine 68-jährige Autofahrerin bei der Polizei in Vilshofen. Sie hatte ihren BMW 5er-Touring am 24. Oktober zwischen 11 und 13 Uhr auf der Donaupromenade in Vilshofen abgestellt. Ein unbekannter Autofahrer fuhr den BMW hinten links an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541/9613-0 entgegen.

Windorf: Landwirtschaftliche Maschine geklaut

Einem Landwirt aus Gerading bei Windorf wurden in der Nacht auf 26. Oktober von zwei John Deere Traktoren die Zugmäuler und die Kugelkopf-Anhängungen sowie ein hydraulischer Oberlenker abgebaut und gestohlen. Die Traktoren waren in einer Maschinenhalle abgestellt. Der Wert der Beute liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541/9613-0.

Vilshofen: Auffahrunfall

Gegen 6.55 Uhr war ein 45-jähriger Autofahrer am 26. Oktober in der Vilsvorstadt stadteinwärts unterwegs und wollte nach links in die Furtgasse abbiegen. Dies erkannte ein nachfahrender 31-jähriger Autofahrer aus Ortenburg zu spät und fuhr auf den Wagen des Vilshofeners auf. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.