Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Der Skoda einer 23-Jährigen aus Hofkirchen war am Mittwoch zwischen 7.35 und 14.30 Uhr in Vilshofen in der Königsberger Straße vor einer Arztpraxis geparkt und wurde dort von einem Fahrzeug an der linken Seite angefahren, der linke Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Nun wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130 erbeten.

Eging am See: Verkehrsunfall beim Einbiegen

Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr fuhr eine 70-jährige Autofahrerin aus Eging am See von der Staatsstraße 2126 aus Richtung Kollmering kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2119 ein. Dabei übersah sie den von links aus Richtung Garham auf der Staatsstraße 2119 heranfahrenden Wagen eines 56-Jährigen aus Fürstenstein. Der Fürstensteiner prallte mit seinem Auto frontal in die linke Seite des einbiegenden Autos. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.