Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei
Eging am See: Bus rutscht gegen Scheune


Ein 52-jähriger Busfahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau war am Donnerstag gegen 3.35 Uhr auf der Staatsstraße 2119 von Thurmannsbang in Richtung Eging am See unterwegs. Er sollte BMW-Arbeiter nach Dingolfing ins dortige BMW-Werk bringen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich noch keine Fahrgäste an Bord. In einer Kurve in Rohrbach rutschte der Kraftomnibus aufgrund plötzlicher Straßenglätte von der Fahrbahn und prallte frontal gegen das Eck einer Scheune. Dabei wurde der Bus so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt. Derzeit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro ausgegangen.

Aldersbach: Zaun angefahren

Vermutlich wegen Straßenglätte rutschte am Dienstag zwischen 7 und 8 Uhr in Aldersbach in der Otto-Punk-Straße ein Auto gegen einen Metallzaun und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern. Da sich der Verursacher auch in der Folgezeit nicht bei dem Geschädigten meldete, erstattete dieser am Mittwoch bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Dort konnten Teile von einem Rücklicht aufgefunden und sichergestellt werden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.