Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Fahrräder gefunden

In der Seewiesen, Nahe dem Herzogbach wurden in dieser Woche zwei Fahrräder aufgefunden. Es handelt sich um ein grünes Damenrad der Marke Mc Kinley und ein lila Herrenrad der Marke Phänomen/Sporting. Beide Räder werden im Fundamt der Stadt Osterhofen verwahrt.

Plattling: Autoreifen gestohlen

Am Dienstag im Zeitraum von 13 bis 13.15 Uhr beobachtete eine Anwohnerin der Straubinger Straße wie beim Nachbarn gegenüber ein weißer Kastenwagen vorfuhr und zwei Männer aus dem Garten einen Satz Reifen in das Fahrzeug verbrachten. Erst bei einem späteren Gespräch mit dem Nachbarn stellte sich heraus, dass die Männer unberechtigt das Grundstück betreten hatten und die Reifen entwendet hatten. Es handelt sich um vier Sommerreifen auf BMW-Alufelgen im Wert von 1.000 Euro. Weitere Hinweise über den weißen Kastenwagen werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Plattling: Schwerer Unfall an der Ringkofener Kreuzung

Am Mittwoch um 9.10 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Unfall an der Ringkofener Kreuzung gemeldet. Ein 62-jähriger Fahrzeuglenker aus Straubing befuhr die Ortstraße von Höhenrain kommend in Richtung Ringkofen. Er missachtete an der dortigen Kreuzung mit der Ringkofener Straße die Stoppstelle und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Fahrzeuglenker aus Wallerfing vom Industriegebiet kommend mit einem Kleintransporter in Richtung Plattling und wurde frontal an der rechten Fahrzeugseite erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wird von der Polizei auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher und seine drei weiteren Insassen wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Deggendorf verbracht.