PI Deggendorf

Auf Gegenfahrbahn geraten und weitere Meldungen


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf, Jahnstraße: Geparktes Auto beschädigt

An der Jahnstraße wurde ein geparkter, weißer BMW 1. Ein bisher Unbekannter schlug den linken Außenspiegel ab und zerkratzte den Lack. Die Beschädigung ist am Sonntag gegen 9 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Deggendorf, Egger Straße: Fahrrad gestohlen

Am Freitag wurde an der Egger Straße ein schwarz-blaues Fahrrad der Marke Specialized/Crosstrail Disc gestohlen. Der Besitzer hatte es unversperrt am Parkplatz beim Solidbau gegen 13.45 Uhr abgestellt. Das Fahrrad war um 15 Uhr weg. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Iggensbach: Auf Gegenfahrbahn geraten - Zusammenstoß

Am Sonntag gegen 18 Uhr war ein Autofahrer von Schöllnach kommend in Richtung Iggensbach unterwegs. In einer leichten Kurve geriet sein Wagen auf die Gegenfahrbahn; dort stieß der Volvo gegen einen entgegenkommenden Mercedes mit Anhänger. Durch den Zusammenstoß löste sich ein Rad des Volvo; eine nachfolgende Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über das Rad. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. Bei der näheren Kontrolle des Unfallverursachers wurde festgestellt, daß er unter Alkoholeinfluß stand. Der 30-Jährige mußte sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben.