Unfall bei Traitsching

Überholmanöver auf B20 missglückt


Die zwei Audis wurden abgeschleppt, sie waren nicht mehr fahrbereit.

Die zwei Audis wurden abgeschleppt, sie waren nicht mehr fahrbereit.

Erneut hat sich ein Unfall auf der B 20 ereignet, dieses Mal in Richtung Straubing auf Höhe Oberbühl. Die Bilanz: eine Leichtverletzte, zwei kaputte Audis und ein beschädigter Lastkraftwagen. Die B 20 war komplett gesperrt, die Feuerwehrleute leiteten den Verkehr weiträumig um. Ursache für den Unfall war ein Überholmanöver.

Zwei Audis fuhren um 8 Uhr hinter einem Lastkraftwagen hinterher, an dessen Steuer ein 39-Jähriger saß. Der 52-jährige Fahrer des hinteren Audis scherte aus und wollte den vorderen Audi samt Lastkraftwagen überholen. Überholen hatte jedoch auch der 33-Jährige im vorderen Audi vor und scherte ebenfalls aus. Die beiden Autos stießen zusammen, zudem wurde auch noch der Lastkraftwagen beschädigt. Die 27-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers kam mit dem Rettungsdienst leichtverletzt ins Krankenhaus.

Die hinterherfahrenden Fahrer mussten Geduld aufbringen, die B 20 war komplett gesperrt.

Die hinterherfahrenden Fahrer mussten Geduld aufbringen, die B 20 war komplett gesperrt.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 60 000 Euro, die zwei Audis waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 20 war daher auf diesem Abschnitt komplett gesperrt. Die Feuerwehren Sattelpeilnstein, Sattelbogen, Traitsching und Loitzendorf sicherten die Unfallstelle ab und säuberten sie, außerdem leiteten sie den Verkehr weitläufig um.