Stamsried

Toter bei Frontalzusammenstoß


Ein Toter und zwei Schwerverletzte sind das Fazit eines schweren Verkehrsunfalles am Freitag gegen 15 Uhr bei Stamsried. (Foto: Karl Hundsrucker)

Ein Toter und zwei Schwerverletzte sind das Fazit eines schweren Verkehrsunfalles am Freitag gegen 15 Uhr bei Stamsried. (Foto: Karl Hundsrucker)

Von Redaktion idowa

Ein Toter und zwei schwer Verletzte, das ist die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Freitagnachmittag, 4. Oktober, ereignet hat (wir berichteten). Laut Polizei ist ein 50-jähriger Autofahrer frontal in den Gegenverkehr gekracht. Schuld war offenbar ein missglücktes Überholmanöver.

Nach ersten Ermittlungen war der 50-Jährige gegen 14.30 Uhr mit seinem VW Golf IV auf der Kreisstraße von Stamsried in Richtung Cham unterwegs. Als er auf Höhe Kollenzendorf überholen wollte, passierte das Unglück. Der Mann übersah laut Polizei den entgegenkommenden Peugot 206. Der 37-jährige Fahrer war gerade mit seinem Arbeitskollegen auf dem Heimweg.

Durch den Aufprall wurde der Peugot auf das Dach geschleudert und stark deformiert. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Golf-Fahrer und der 54-jährige Beifahrer des Opfers wurden mit schweren Verletzungen ins Chamer Krankenhaus eingeliefert.

Die Kreisstraße musste bis etwas 18 Uhr gesperrt werden. Die Angehörigenverständigung wurde durch den Notfallseelsorger durchgeführt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro.