Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Walderbach: Im Rausch Auto gefahren

Am Dienstag um 22.30 Uhr sollte auf der Kreisstraße zwischen Walderbach und Wald ein VW Passat einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als dessen Fahrer das Anhaltesignal bemerkte, beschleunigte er und wollte sich offensichtlich der Kontrolle entziehen. Er konnte jedoch im Hofraum seines Anwesens gestellt werden. Der 42-jährige Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Es wurde ein Atemtest an einem geeichten Gerät auf der Polizeiinspektion in Roding vorgenommen. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.

Mitterdorf: Im Drogenrausch Auto gefahren

Ein 32-jähriger VW- Fahrer wurde am Dienstagnachmittag in Mitterdorf zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurden beim Fahrer drogentypischen Reaktionen festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme im Rodinger Krankenhaus durchgeführt wurde.