Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

RETTENBACH: Unfallflucht bei Haag

Am Montag den 31.10.2016 gegen 13:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2146 auf Höhe Haag zwischen einem VW Golf, welcher von einer 50-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Rettenbach gesteuert wurde und einem nicht näher bekannten roten Kleinwagen, im Begegnungsverkehr zu einem Streifvorgang mit den linken Außenspiegeln. Der Fahrzeugführer des roten Kleinwagens setzte aber nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Am VW Golf ist ein Sachschaden von ca. 300 Euro entstanden. Wer Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer und dessen Pkw hat wird gebeten sich mit der PI Roding unter Tele: 09461/9421-0 in Verbindung zu setzten.

RODING/WETTERFELD: Hund in Auto gelaufen

Am Montag den 31.10.2016 gegen 14:45 Uhr erfasste ein Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Pkw einen auf der Fahrbahn laufenden Hund. Der Unfall ereignete sich auf der Neuen B85 bei Wetterfeld in Fahrrichtung Roding. Nach dem Zusammenstoß lief der Hund über die Wiesen Richtung Pösing weg. Es soll sich dabei um einen schwarzen Jagdhund mit Kurzhaar handeln. Der Hund dürfte bei dem Zusammenstoß verletzt worden sein. Der Hundehalter wird gebeten, sich mit der PI Roding Tele: 09461/9421-0 in Verbindung zu setzen.

MITTERDORF: Betrunkener fährt gegen Polizeiauto

In der Nacht von Montag den 31.10.2016 auf Dienstag den 01.11.2016 gegen 01:00 Uhr sollte in Roding/Mitterdorf im Tannweg der Fahrer eines Pkw zur einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Als dieser dann einen Mitfahrer aussteigen lies und anschließend zurücksetzte, stieß er gegen das Polizeieinsatzfahrzeug der Unterstützungskräfte aus Amberg. Ein im Anschluss beim Pkw-Fahrer durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der entstandene Sachschaden am Polizeieinsatzfahrzeug und am Pkw belaufen sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500 Euro.

RODING: Verbotenes Messer mitgeführt

Am Montag den 31.10.2016 um 23:20 Uhr wurden in Roding in der Schulstraße vier Jugendliche aus Pösing einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei einem 16-jährigen ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Das Messer wurde sichergestellt und den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.