Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

Bad Kötzting: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag zwischen 10.30 und 11.10 Uhr wurde auf dem Parkplatz Rewe in der Arnbrucker Straße ein abgestellter Opel Astra am Stoßfänger hinten links angefahren. Der unbekannte Verursacher hinterließ einen Schaden von 2.500 Euro. Hinweise dazu an die PI Bad Kötzting, Tel.: (09941) 94310.

Bad Kötzting: Fahrrad geklaut

Am Freitag gegen 14 Uhr entwendete ein Unbekannter ein Mountainbike, Bulls/Sharptail, grün/weiß, das unversperrt im Fahrradständer bei der Sparkasse in der Bahnhofstraße stand. Der Schaden beträgt 500 Euro.

Bad Kötzting: Schlägerei vor Disco

Am Sonntag gegen 2.30 Uhr kam es in einer Diskothek in der Arnbrucker Straße zu einer kleinen Rauferei. Als einer der Beteiligten vom Sicherheitsdienst aus dem Lokal verbracht wurde, hat dieser einen Türsteher in den Rücken geschlagen. Danach ging er ihm an die Gurgel, nahm ihn in den Schwitzkasten und wollte den Türsteher zusammen mit einem Kumpel zu Boden ziehen. Während der Randalierer weiterhin mit Händen und Füßen auf den Türsteher losging, verletzte er ihn auch noch an der Hand. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Bad Kötzting, Tel.: (09941) 94310, zu melden.

Bad Kötzting: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, gegen 11.45 Uhr, beschädigte der Fahrer eines Audi A3 das Tor einer Hofzufahrt am Plattenweg 18 in Bad Kötzting. Der Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet.

Der Schaden am Tor wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Bad Kötzting: Alkoholisiert hinterm Steuer

Am Samstag, gegen 21.10 Uhr, wurde in Runding der Fahrer eines Audi wegen eines defekten Abblendlichtes einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Atemalkohol festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab bei dem 45-Jährigen einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Neben einer Geldbuße wird ein Fahrverbot folgen.