Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

Arrach: Autotür beschädigt

Am Donnerstag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr wurde in Arrach auf dem Seepark Parkplatz ein grauer VW Touran an der hinteren linken Tür beschädigt. Offensichtlich schlug jemand die Tür eines daneben parkenden Fahrzeuges dagegen, Schaden ca. 800.- €. Hinweise bitte an die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/94310.

Lederdorn: Unfall verursacht und geflüchtet

Zu einem Streifvorgang in der Ortsdurchfahrt Lederdorn kam es am Donnerstag gg. 17.15 Uhr zwischen einem Lkw mit Anhänger und einem Pkw. Der Lkw mit Anhänger fuhr in Richtung Chamerau und kam in einer Linkskurve wohl über die Fahrbahnmitte, so dass er gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw stieß, der dadurch zu Bruch ging. Der Fahrer des orange-gelben Lkw hat den Unfall möglicherweise nicht bemerkt und fuhr weiter. Der Schaden beträgt ca. 150.- Euro. Hinweise bitte an die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/94310.

Bad Kötzting: Im Rausch mit Kleintransporter gefahren

In Bad Kötzting, Am Schinderbuckel, geriet am Donnerstag, gg. 18.05 Uhr ein 31-jähriger Heizungsbauer infolge Trunkenheit mit einem Kleintransporter in einer leichten Rechtskurve zu weit nach links und stieß gegen drei, in Parkbuchten geparkte Pkw. Da der Atemalkoholtest positiv ausfiel, wurde der Führerschein des Verursachers sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wurde mit ca. 18.500.- Euro angegeben.

Hohenwarth: Schuppen gerät in Brand

Von einer Polizeistreife wurde am Donnerstag, gg. 23.40 Uhr ein Schuppen im Vollbrand festgestellt. Der Schuppen, der an der Staatsstraße 2138 auf Gemeindegrund steht, wurde von Jugendlichen als Treff genutzt. Möglicherweise wurde das Feuer durch eine Batterie im Freien ausgelöst, die bei Regen nass wurde und einen Kurzschluß verursachte. Im Einsatz waren die FFW'en Hohenwarth und Gotzendorf.

Bad Kötzting: Einbruch in Firma

In ein Firmengebäude in der Windorfer Straße in Bad Kötzting wurde in der Zeit von Donnerstag, 16.00 Uhr bis Freitag, 05.30 Uhr eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter stiegen über einen Zaun und schlugen eine Fensterscheibe im Bürotrakt ein. Anschließend wurden Schränke und Behältnisse erfolglos durchsucht, da kein Bargeld oder Wertgegenstände vorhanden waren. Gesicherte Spuren und Videoaufzeichnungen werden nun ausgewertet und führen hoffentlich zum Täter.

Grafenwiesen: Polizei stoppt Schnellfahrer

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Donnerstagvormittag in Grafenwiesen Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 203 gemessenen Fahrzeugen mussten 25 beanstandet werden. Bei erlaubten 60 km/h wurde der Schnellste mit 100 km/h gemessen.

Lam: Autokratzer wieder aktiv

Wieder einmal wurde im Bereich Lam ein Pkw verkratzt. Letzten Sonntag, zwischen 14.00 und 17.00 Uhr war im Ortsteil Vorderöd ein silberfarbener Ford Fiesta Ziel des Täters. Schaden: 700 Euro. Auch hier Hinweise bitte an die PI Bad Kötzting.