Cham

Fußgängerin angefahren, Biker gestürzt - Zwei Unfälle


In Cham kam es am Mittwoch zu zwei Unfällen. (Symbolbild)

In Cham kam es am Mittwoch zu zwei Unfällen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwoch in Cham. Eine Fußgängerin wurde angefahren und einem Biker wurde die Vorfahrt genommen.

Eine 64-jährige Frau musste am Mittwochvormittag in der Propsteistraße auf Grund einer Baustelle die Straßenseite wechseln. Dort versperrte ein Betonmischer ihr den Weg. Als der Kranfahrer von oben noch eine Betonbombe einschwenkte, wich sie unvermittelt einen Schritt auf die Straße zurück und wurde von einem in diesem Moment vorbeifahrenden Auto am Bein erfasst. Die Frau wurde leicht verletzt mit dem BRK ins Krankenhaus Cham eingeliefert.

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr fuhr ein 17-jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf dem Mittelweg in Cham in östliche Richtung. Kurz vor Passieren des Parkplatzes des Burger King bog ein helles Fahrzeug aus diesem Parkplatz heraus in den Mittelweg ein und nahm dem Zweiradfahrer die Vorfahrt.

Der junge Fahrer leitete ein Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern und stürzte deswegen. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, aber an seinem Bike entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Zum flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um ein helles Auto handelte, an welchem ein Rücklicht defekt war. Die Polizei Cham bittet um sachdienliche Hinweise unter 09971/85450.