Geigant

Fußgänger von Auto erfasst


Der Fahrer des Ford Fiesta übersah einen Fußgänger, der nach dem Zusammenstoß schwer verletzt ins Krankenhaus musste.

Der Fahrer des Ford Fiesta übersah einen Fußgänger, der nach dem Zusammenstoß schwer verletzt ins Krankenhaus musste.

Ein Fußgänger ist am Dienstag gegen 17.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Geigant schwer verletzt worden.
Der 75-jährige Mann aus dem Bereich Waldmünchen wollte auf Höhe der Arztpraxis die Straße überqueren und zu seinem Auto gehen, das auf der gegenüberliegenden Seite abgestellt war. Laut Polizei übersah er dabei den blauen Fiesta eines 66-Jährigen, der auf der Geiganter Ortsstraße in Richtung Cham unterwegs war.

Am Straßenrand abgestellte Autos, die der 66-Jährige umfahren musste, versperrten sowohl dem Fußgänger als auch dem Fahrer die Sicht. Als der Fiesta-Fahrer den Fußgänger bemerkte, versuchte er noch, nach links auszuweichen, erfasste ihn aber mit der rechten Fahrzeugseite. Der 75-jährige Mann knallte in die Windschutzscheibe und wurde auf den Boden geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Rettungswagen und Notarzt waren kurze Zeit später vor Ort und brachten den Verletzten in das Chamer Krankenhaus. Die Feuerwehr Geigant leitete den Verkehr um.

Den Einsatz koordinierten KBI Norbert Auerbeck und KBM Christian Bauer.