Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Windorf: Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 21.40 Uhr wollte ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf vom Windorfer Marktplatz aus nach Vilshofen fahren. Als er der Linkskurve in Richtung der Vilshofener Straße folgte, sah er plötzlich, dass ein Fußgänger auf der Fahrbahn unterwegs war. Noch bevor er sein Fahrzeug, einen Ford Fiesta, zum Stehen bringen konnte, wurde der Fußgänger davon erfasst. Der Fußgänger, ein 75-jährger Windorfer, musste mit einer Kopfplatzwunde und Verletzungen an der Schulter ins Krankenhaus Vilshofen verbracht werden.

Vilshofen: Trachtenhut gerupft

Ein 29-jähriger Mann aus Mühldorf am Inn besuchte in der Nacht vom Freitag auf Samstag im Trachtenanzug ein Lokal im Stadtgebiet Vilshofen. Dabei war er anscheinend so stolz auf seinen Trachtenhut, dass er ihn im Lokal umhergehen ließ um ihn von den anderen Gästen bestaunen zu lassen. Einer der Gäste fand offensichtlich zu viel Gefallen am Hutschmuck und riss ihn deshalb herunter. Da dem Mühldorfer das nicht gefiel und er nicht wusste, bei wem es sich um den Unhold handelte, ging er zur Polizei Vilshofen, zeigte dort den Vorfall an und kehrte mit einer Polizeistreife wieder zum Ort des Geschehens zurück. Dort war der Hutschänder allerdings nicht mehr anzutreffen. Eine Befragung der noch anwesenden Gäste und der Wirtin ergab auch keine Hinweise auf die Identität des Täters. Den Schaden an seinem Hut bezifferte der Trachtler aus dem Oberland mit 50 Euro.

Vilshofen: Jacke gestohlen

Eine 41-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis besuchte in der Nacht vom Freitag auf Samstag eine Diskothek im Stadtgebiet Vilshofen. Um 2.30 Uhr stellte die Frau dann fest, dass jemand ihre grüne Damenjacke im Wert von 230 Euro entwendet hatte. Eine Nachsuche im Lokal verlief ergebnislos. Zu allem Übel befand sich auch noch der Fahrzeugschlüssel der Dame in der Jacke. Das Fahrzeug blieb allerdings unbehelligt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Vilshofen unter 08541/9613-0.