Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Polizeibericht PI Furth im Wald

Polizeibericht PI Furth im Wald

Von Polizei

Neukirchen b. Hl. Blut: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am Mittwochnachmittag fuhr eine 76-Jährige auf der Staatsstraße von Mais in Richtung Lam. Die Frau kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Als Unfallursache gab die Frau an, dass sie kurz abgelenkt war. Die Kfz-Führerin zog sich leichtere Prellung im Bereich der linken Hand und des linken Beines zu. Am Pkw der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Furth im Wald: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstagvormittag wurde ein 15jähriger Mofafahrer in der Grabitzer Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass das Mofa eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 km/h erreicht. Das Mofa wurde sichergestellt. Den Mofafahrer, der nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Arnschwang/B20 : Verkehrsunfall beim Überholen

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die B 20 zwischen den Anschlussstellen Weiding und Arnschwang. Auf Höhe der zweispurigen Fahrbahn wollte er einen Lkw überholen und übersah dabei den bereits auf der Überholspur befindlichen Pkw eines 46jährigen. Beide Fahrzeuge streiften sich. Es kam zum Unfall. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.