Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Miltach: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 14:43 Uhr beobachtete der 49-jährige Geschädigte, wie ein unbekannter Fahrzeugführer beim Rückwärtsfahren mit dem Seitenspiegel gegen sein Garagentor in der Ringstraße stieß. Dabei wurde das Schließblech verbogen, was zu einem Sachschaden von etwa 100 Euro führte. Anstatt sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern, klappte der Unbekannte seinen Spiegel wieder an die ursprüngliche Position und entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Geschädigte konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Rimbach: Festbesucher schlagen sich

Am Freitag gegen 22:30 Uhr gerieten zwei Männer aneinander. Im weiteren Verlauf des Streits schlug ein 53-jähriger Bad Kötztinger einem 63-järigen Bad Kötztinger mit der flachen Hand ins Gesicht.

Chamerau: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Am Samstag gegen 4 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Bad Kötztinger mit seinem Opel Corsa die Staatsstraße von Lederdorn in Richtung Chamerau. In einer langgezogenen Linkskurve bei Breitensteinmühle verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Böschung. Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich an einem Balkenstapel zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem stark demolierten Fahrzeug befreien. Wegen der Rauchentwicklung im Auto wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die das Fahrzeug löschte. Das Fahrzeug wurde anschließend durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Fahrer selbst wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Was letztlich die genaue Ursache für diesen Verkehrsunfall war, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.