Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

Bad Kötzting: Geldbeutel gestohlen

Am Sonntag gegen 0.20 Uhr wurde einem 24-jährigen Geschädigten aus einer Bad Kötztinger Diskothek sein Geldbeutel von einem bislang unbekannten Täter aus der Gesäßtasche gezogen. Knapp 1 ½ Stunden später konnte der entwendete Geldbeutel in der Diskothek aufgefunden werden. Daraus entwendet wurde Bargeld in Höhe von 375 Euro.

Bad Kötzting: In Fenster geschossen

Ein 26-jähriger Geschädigter stellte in einem Fenster seines Rohbaus ein 7 mm großes Einschussloch fest. Bei der Dreifachverglasung der Scheiben wurden dadurch die erste Scheibe durchschossen und die zweite Scheibe von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Tatzeitraum liegt vom 07.10.2016, 20.00 Uhr bis 08.10.2016, 12.30 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Bad Kötzting: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Urtlbachplatz in Bad Kötzting wurde in der Zeit vom Donnerstag, 18 Uhr, bis zum Freitag, 13 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter die Beifahrertüre eines dort abgestellten Pkw durch zwei ca. 40 cm lange Kratzer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt jeweils u.a. die PI Bad Kötzting unter Tel. 09941/9431-0 entgegen.

Chamerau: 3.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Samstag um 10.55 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich der Kreisstraße CHA 10 in die Staatsstraße 2132 in Chamerau ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 57-jährige Fahrerin eines Seat wollte von der untergeordneten Kreisstraße nach links in die Vorfahrtsstraße einbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Pkw-Fahrer aus Richtung Lederdorn. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit lediglich kleineren Beschädigungen. Sämtliche Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 1500 Euro.