Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Von Polizei

Rimbach: Fahrerflucht begangen

Bereits in der Nacht von Dienstag,20 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Brückengeländer in der Bachstraße. Dieses wurde dabei völlig zerstört. Der Gemeinde Rimbach entstand dadurch ein Schaden von ca. 500 €. Der unbekannte Fahrzeugführer meldete den Schaden nicht, sondern entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang bzw. dem unbekannten Fahrzeugführer und dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.

Chamerau: Handy geklaut

Wie erst jetzt bekannt wurde, war eine 62-Jährige am Montag, 24. Juli, in den späten Nachmittagsstunden mit Gartenarbeiten in ihrem Anwesen "Am Bergl" beschäftigt. Sie hatte dabei ihr Mobiltelefon auf dem Fensterbrett neben der Haustüre abgelegt. In der Zeit von 16:00 - 19:00 Uhr nahm ein bislang unbekannter Täter das Handy einfach mit. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang bzw. dem oder die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.