Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Widerstand geleistet

Am frühen Donnerstagvormittag kam es in Zwiesel in einem mittlerweile gut bekannten Haus wieder zu einem größeren Polizeieinsatz. Der 27-jährige Ex-Freund einer 35-jährigen Frau suchte den 22-jährigen neuen Freund der Frau auf um ihn zur Rede zu stellen.

Die Polizei wurde verständigt und kam hinzu als der Ex gerade auf den Aktuellen losging. Die Polizeibeamten wollten dies unterbinden, was dem Ex jedoch wiederum nicht gefiel. Er schlug auf die Beamten ein und beleidigte sie. Als er endlich zu Boden gebracht und fixiert war mischte sich nun die Frau ein und wollte ihren Ex wieder befreien.

Dass bei der ganzen Angelegenheit der Alkohol eine große Rolle spielte muss auch noch erwähnt werden. Ein Wert von über 2 Promille wurde beim Ex festgestellt und der Mann daraufhin in der Zelle einigermaßen ausgenüchtert. Diverse Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung sind nun die Folge.

Bayerisch Eisenstein: Verkehrsunfall bei Mäharbeiten

Bei Mäharbeiten mit einem Unimog am Donnerstag setzte ein Straßenwärter mit dem Fahrzeug zurück und vergewisserte sich vorher durch einen Blick in die Rückspiegel, dass niemand hinter dem Fahrzeug war. Ein Urlauber aus Hessen stand jedoch dicht hinter dem Fahrzeug und wurde übersehen. Er versuchte noch, rückwärts zu fahren, würgte dabei jedoch den Motor ab. An dem Peugeot entstand ein Schaden von ungefähr 3.000 Euro.

Zwiesel: Mit Moped gestürzt

Am Donnerstagabend fuhr ein 16-jähriger Schüler aus Zwiesel mit seinem Moped als er plötzlich ohnmächtig wurde und stürzte. Er wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Alkohol spielte bei diesem Unfall keine Rolle - evtl. ab der Genuss einer Sisha. Ein Freund des Schülers gab an, dass sie zusammen geraucht hätten und dem 16-jährigen dann schlecht geworden sei. Deswegen wollte er auch nach Hause fahren.

Zwiesel: 1,2 Promille nach zwei Halbe?

Am Donnerstagabend wurde ein 21-jähriger Mann aus Zwiesel zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da relativ schnell der Verdacht auf vorangegangenen Alkoholkonsum aufkam wurde der Mann befragt. Lediglich zwei Halbe habe er getrunken, lautete die Antwort. Der Alko-Test ergab jedoch einen Wert von 1,2 Promille.

Man kann jetzt darüber spekulieren, ob der Mann ein paar Halbe einfach vergessen hat oder es sich um sehr starkes Starkbier handelte.