Cham

2,5 Promille Alkohol im Blut


Ein junger Mann kämpfte mit einem Fetzenrausch und dem Außenspiegel eines Autos.

Ein junger Mann kämpfte mit einem Fetzenrausch und dem Außenspiegel eines Autos.

Von Polizei

Ein 21-Jähriger hat am Freitag dem Alkohol gut zugesprochen und hat wohl darum einem Audi den Außenspiegel abgeschlagen. Wohlgemerkt passierte das, als das Auto die Rodinger Straße entlang fuhr.

Freitagnacht gegen 1.20 Uhr war ein junger Mann mit seinem Audi auf der Rodinger Straße in Cham unterwegs. In Höhe der Tankstelle kam ihm auf dem Gehweg ein 21-jähriger Waldmünchner zu Fuß entgegen. Dieser schlug dem vorbeifahrenden Auto mit der Faust den Außenspiegel ab.

Als Grund für die Tat vermutet die Polizei im Alkohol: 2,5 Promille maßen sie bei dem jungen Mann. Der Geschädigte und sein Freund packten den Betrunkenen ein und brachten ihn zur Polizeidienststelle Cham.