Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

BAYERISCH EISENSTEIN: Marihuana sichergestellt

Durch die Schleierfahnder der PI Zwiesel wurde am Montagnachmittag (18.07.) ein tschechischer Ford mit vier Insassen kontrolliert. Im Fahrzeug war Marihuanageruch wahrnehmbar. Eine Kleinmenge wurde im Rucksack des Fahrers aufgefunden. Zudem stand er offensichtlich unter Drogeneinfluss. Hier war eine Blutentnahme die Folge. Ein nüchterner und nicht unter Drogeneinfluss stehender Mitfahrer setzte sich nach den polizeilichen Maßnahmen ans Steuer.

ZWIESEL: Rufsäule vor der Polizeidienststelle beschädigt

Am Montagabend (18.07.) stellten Polizeibeamte der PI Zwiesel fest, dass die Säule mit der Sprechanlage vor der Dienststelle auf dem Boden lag. Der Verdacht fiel auf eine Frau aus Tschechien, die kurz zuvor einen aufgefundenen Hund abgegeben hatte. Diese kam nach Aufforderung am Dienstagvormittag zu PI Zwiesel und erklärte auch sofort, dass an ihrem Fahrzeug entsprechende Spuren waren. Sie gab an, dass sie vor der Dienststelle umgedreht habe, den Anstoß aber wegen des bellenden Hundes und der Aufregung nicht mitbekommen habe. Dem ersten Eindruck nach klangen die Angaben der Frau glaubhaft.

ZWIESEL: Handy gestohlen

Ein Mann aus Lindberg teilte mit ,dass ihm am Samstagabend im Bierzelt am Grenzlandfest sein Samsung Smartphone entwendet wurde. Er befand sich vor der Bar in einem großen Gedränge und merkte anschließend, dass sein Smartphone nicht mehr da war.

ZWIESEL: Auto massiv zerkratzt

Ein 26-jähriger Mann aus Zwiesel musste am Montag (18.07.) feststellen, dass sein Fahrzeug massiv verkratzt wurde. Es handelt sich dabei um einen Mercedes, A-Klasse, der am Angerparkplatz abgestellt war. Tiefe Kratzer auf dem Dach, der Motorhaube und beiden Türen verursachte der unbekannte Täter. Die Tatzeit kann auf Sonntagabend, 20.00 Uhr, bis Montagvormittag, 10.45 Uhr, eingegrenzt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.