Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Auto beschädigt und geflüchtet

Ein Verkehrsteilnehmer aus Zwiesel hatte am Samstagnachmittag (23.07.16) seinen Pkw vor einem Einkaufsmarkt in der Hindenburgstraße in Zwiesel abgestellt, während er seinen Einkauf tätigte. Als er zum Pkw zurückkam, händigte ihm eine Zeugin einen Zettel mit einem Autokennzeichen aus. Die Zeugin hatte beobachtet, dass der Fahrer dieses Pkw gegen das abgestellte Fahrzeug gestoßen sei und dann weggefahren sei. Am Pkw war Sachschaden i.H.v. 1000 Euro entstanden. Eine Halternachschau beim vermeintlichen Unfallverursacher verlief positiv, so dass jetzt gegen den Fahrer, eine 66jährige Frau aus Frauenau, wegen Unfallflucht ermittelt wird.

Zwiesel: Schlägerei in Diskothek

Wie erst am Samstag (23.07.16) angezeigt wurde, kam es bereits letzten Sonntag (17.07.16) zu zwei zusammenhängenden körperlichen Angriffen gegen zwei junge Männer auf dem Parkplatz vor der Diskothek eaZy in Zwiesel. Ein 20jähriger Mann aus Zwiesel wollte gerade bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten eingreifen, als er auf dem Weg dorthin durch einen unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen wurde und bewusstlos zu Boden gegangen sei. Er habe dabei Verletzungen im Gesichtsbereich erlitten und musste auch ärztlich behandelt werden. Hinweise zur Person des Täters liegen vor, wobei diese erst noch durch weitere Ermittlungen gesichert werden müssen. Bei diesem Anlass zeigte der Mann auch noch an, dass ein Bekannter durch einen 28jährigen Mann aus Zwiesel so geschlagen worden sei, dass er zu Boden ging. Auch diesbezüglich sind jedoch noch weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts notwendig.

Zwiesel: Masskrug gestohlen


Am Samstagabend (23.07.16) wurde ein 39-jähriger Mann aus Schwerin dabei beobachtet, als er gerade einen Masskrug, den er unter seinem T-Shirt versteckt hatte, aus dem Festgelände verbringen wollte. Der Mann zeigte sich vorerst absolut uneinsichtig und wollte weder den Masskrug vorzeigen bzw. herausgeben noch seine Personalien angeben. Er war der Meinung, dass er für den Krug Pfand bezahlt habe und dieser somit sein Eigentum sei. Zudem berief er sich auf die nicht aufliegenden "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" am Festzelt, die ihn auf einen möglichen Verstoß hinweisen hätten müssen, wenn er den Masskrug mitnimmt. Da Festwirte in derartigen Fällen grundsätzlich Strafantrag stellen, wird gegen den Mann Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Zwiesel: Ex-Freund der Schwester geschlagen


Am frühen Sonntagmorgen fühlte sich ein 26-jähriger Mann aus Zwiesel genötigt, in einem Zwieseler Lokal am Stadtplatz seiner Schwester helfen zu müssen. Da er der Meinung war, dass deren Ex-Freund, ein 28-Jähriger, ebenfalls aus Zwiesel, sie nicht adäquat behandle, hat er diesem mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt. Der Geschlagene wurde zur ambulanten Behandlung in die Arberlandklinik verbracht, nachdem er durch die Schläge Gesichtsverletzungen davontrug. Alle Tatbeteiligten waren erheblich alkoholisiert, so dass noch weitere Ermittlung des genauen Sachverhalts notwendig sind.

Zwiesel: Straubinger wollte im Rausch Auto fahren


Ein 20-jähriger Mann aus Straubing suchte im Bereich des Grenzlandfestplatzes seinen Pkw, um nachhause fahren zu können. Der junge Mann war erkennbar betrunken, so dass ihm ein Alkotest angeboten wurde, der eine erhebliche Alkoholisierung bestätigte. Daraufhin wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Mann konnte vor einer großen Dummheit bewahrt werden. Sobald er nüchtern ist, kann er dann nachhause fahren, wobei er seinen Pkw erst noch suchen muss. Der tatsächliche Standort ist ihm nämlich nicht mehr bekannt.