Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Patersdorf: Schwerer Arbeitsunfall

Am Mittwoch geriet ein 55 - jähriger Monteur aus dem Altlandkreis Viechtach in den Mittagsstunden aus Unachtsamkeit mit einer Hand in eine laufende Werkzeugmaschine. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu die im Krankenhaus Viechtach behandelt werden müssen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Arnbruck: Unfallflucht

Am Mittwoch fuhr in den Mittagsstunden ein 32- jähriger Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach auf der Zellertalstraße im Ortsbereich von Arnbruck. In einer Kurve kam ihm ein bislang unbekannter Wagen auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der 32-Jährige fuhr beim Ausweichen gegen einen Randstein, wobei an seinem Auto ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro entstand. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, eventuell ein älterer dunkelblauer Audi, fuhr weiter in Richtung Arrach, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Hinweise auf diesen flüchtigen Fahrer werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel.-Nr. 09942-94040 erbeten.

Geiersthal: Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag befuhr in den frühen Morgenstunden ein 50-jähriger Fahrzeugführer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Renault, die Bundesstraße 85 von Regen in Richtung Viechtach. Auf Höhe Am Aubühel verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Der Fahrzeugführer wurde nur leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Viechtach.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Feuerwehr Linden war zur Verkehrslenkung vor Ort.