Bad Kötztinger Christkindlmarkt

Im Glühweinendspurt

Sind die Budenbesitzer mit dem Geschäft zufrieden?


Das Highlight 2019: ein weißes Wesen auf Stelzen. "Es verzauberte die kleinen Besucher", so Organisatorin Steffi Träger.

Das Highlight 2019: ein weißes Wesen auf Stelzen. "Es verzauberte die kleinen Besucher", so Organisatorin Steffi Träger.

Donnerstag, 15 Uhr: Erst vor ein paar Minuten haben die Standbetreiber die Luken ihrer Holzhütten geöffnet - und schon ist der Veitsplatz gut gefüllt. Viele Besucher schlendern bereits am frühen Nachmittag über den Christkindlmarkt, die Backplatten beim Crêpe-Stand sind heiß und die Bratwürste auf dem Grill beim Imbissstand Raab sind schon braun gebrutzelt. "Wir haben heuer einfach ein super Wetter. Es war immer kalt, nur an zwei Tagen regnete es bisher", bilanziert Steffi Träger zufrieden. Sie ist die Organisatorin des Bad Kötztinger Christkindlmarktes - und für 2019 hat sie sich ein paar Highlights einfallen lassen. Schließlich will man attraktiv bleiben. Mit guten Bands und einem zauberhaften Wesen auf Stelzen hat sie ihr Ziel erreicht. "Die Stelzengeherin war wirklich etwas Besonderes, vor allem auch für Kinder", erzählt Träger. "Wenn sie ein bisschen Glitzer verstreut hat, dann waren die Kinderaugen ganz groß."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat