Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Viechtach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Donnerstag, befuhr eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis Cham mit ihrem VW Passat Kombi zur Mittagszeit die Staatsstraße 2139 von Bad Kötzting in Richtung Viechtach.

Kurz nach der Landkreisgrenze, auf Höhe Nebenweg, kam ihr in einer Rechtskurve ein weißer Geländewagen entgegen. Der Fahrer bzw. die Fahrerin dieses weißen Fahrzeugs wollte evtl. den vorausfahrenden Pkw überholen und fuhr vermutlich deshalb links über der Fahrbahnmitte.

Um einen Zusammenstoß mit diesem weißen Fahrzeug zu vermeiden, wich die Fahrerin des VW Passat nach rechts aus und streifte hierbei mit dem Gehäuse des rechten Außenspiegels einen Leitpfosten. Der VW Passat wurde nur leicht beschädigt, der Fahrer des weißen Geländewagens entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Hinweise zu dem Unfallgeschehen werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-94040 erbeten.

Insbesondere wird der Fahrer eines schwarzen Pkw, der vor dem weißen Geländewagen unterwegs war, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.