Niederbayern/Oberpfalz

Trauriges Wochenende: Vier Tote auf Ostbayerns Straßen


Auf der A6 bei Amberg kollidierte ein Autofahrer am Samstagabend mit einem Sattelzug. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Auf der A6 bei Amberg kollidierte ein Autofahrer am Samstagabend mit einem Sattelzug. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Von Redaktion idowa

Mehrere schwere Unfälle haben sich am Wochenende in Niederbayern und der Oberpfalz ereignet. Dabei kamen vier Menschen ums Leben.

Der erste tödliche Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der A6 bei Amberg: Ein 58-jähriger Autofahrer realisierte zu spät, dass sein Vordermann verkehrsbedingt bremsen musste, wich deswegen nach rechts aus und kollidierte mit einem Sattelzug. Dabei wurde der 58-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Etwa 24 Stunden später ereignete sich auch auf der B20 ein tragischer Unfall, der ebenfalls Todesopfer forderte: Ein 56-jähriger Autofahrer war bei Weiding aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Familienauto zusammengestoßen. Der 56-Jährige starb noch an der Unfallstelle, die drei Insassen des anderen Autos - darunter auch ein drei Jahre altes Kind - erlitten alle schwerste Verletzungen. Die 31-jährige Mutter erlag diesen am Montag im Krankenhaus.

Tragisch endete der Sonntag auch für eine 48-jährige Frau aus Reut bei Simbach am Inn: Sie war am Abend mit ihrem Fahrrad auf der Staatsstraße 2112 unterwegs und wurde dabei von einem jungen Autofahrer erfasst. Die 48-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Das schöne Wetter lockte am Sonntag auch viele Motorradfahrer auf die Straße. Für zwei Biker hatte das traurige Folgen: Bei Diesenbach nahm eine junge Autofahrerin einem Motorradfahrer die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam und sich das Motorrad regelrecht in die rechte Seite des Autos bohrte. Daraufhin fingen beide Fahrzeuge Feuer und brannten vollständig aus. Während die 27-jährige mit leichten Verletzungen davon kam, wurde der 47-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste in eine Krankenhaus eingeliefert werden, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Auch für einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Cham endete der Sonntagsausflug im Krankenhaus: Der 39-Jährige war bei Erpfenzell vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und aus einer Kurve geflogen. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

sized

Auch auf der B20 ereignete sich am Wochenende ein tödlicher Unfall: Bei Weiding kam ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der 56-Jährige verlor dabei sein Leben, die drei Insassen des anderen Autos erlitten schwerste Verletzungen.

sized

Bei Diesenbach (Landkreis Regensburg) stießen am Sonntagnachmittag ein Auto und ein Motorrad zusammen, woraufhin beide Fahrzeuge in Flammen aufgingen. Der Biker wurde dabei schwer verletzt, die Autofahrerin leicht.

sized

Für einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Cham endete der Sonntagsausflug im Krankenhaus: Er war bei Erpfenzell in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in einer Wiese gelandet. Dabei wurde der 39-Jährige schwer verletzt.