Simbach am Inn

Radfahrerin (48) von Auto erfasst - tot


Bei einem schweren Unfall nahe Simbach am Inn ist am Sonntagabend eine 48-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen (Symbolbild).

Bei einem schweren Unfall nahe Simbach am Inn ist am Sonntagabend eine 48-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine 48-jährige Radfahrerin ist am Sonntagabend in Simbach am Inn von einem Autofahrer erfasst und so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der tragische Zusammenstoß ereignete sich auf der Staatsstraße 2112 in Richtung Simbach, kurz hinter der Abzweigung nach Eggstetten. Die Frau wollte mit hier ihrem Fahrrad nach links abbiegen und hatte sich deswegen zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet. Ein hinter ihr fahrender 24-Jähriger aus Kirchdorf am Inn bemerkte das aber offenbar zu spät und erfasste die Frau mit seinem Audi A3. Die 48-Jährige wurde dabei nach links von der Fahrbahn geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 24-Jährige blieb unverletzt. Die Staatsstraße war nach dem Unfall für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort.