Straubing

Tigers bestätigen mit Pfleger nächsten Neuen


Marco Pfleger wechselt zu den Straubing Tigers.

Marco Pfleger wechselt zu den Straubing Tigers.

Mit Marco Pfleger haben die Straubing Tigers ihren dritten Neuzugang für die Offensive offiziell bestätigt.

Der niederbayerische DEL-Club Straubing Tigers konnte am Sonntagabend einen weiteren Neuzugang vermelden. Was im Umfeld schon seit Wochen spekuliert wurde, ist nun offiziell: Stürmer Marco Pfleger kommt von den Nürnberg Ice Tigers an den Pulverturm.

Fünf Jahre spielte der 26-Jährige zuletzt für die Franken. "Für mich war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren und ich bin froh, dass ich in Straubing die Chance erhalte, mich zu zeigen", sagt Pfleger zu seinem Wechsel. Er freue sich, in Bayern bleiben zu können. "Bei den Straubing Tigers kann etwas Gutes entstehen und dazu will ich meinen Beitrag leisten", so Pfleger.

Laut Manager Jason Dunham hat Pfleger "in der DEL über Jahre bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Sein Alter ist ideal, um die vorhandenen Qualitäten auszubauen und dadurch ein noch besserer Spieler zu werden."

So sieht der Kader der Straubing Tigers aktuell offiziell aus:

Tor: Sebastian Vogl, Cody Brenner

Abwehr: Alexander Dotzler, Maximilian Renner, Marcel Brandt, Stephan Daschner, Benedikt Schopper, Maximilian Gläßl

Angriff: Thomas Brandl, Stefan Loibl, Jeremy Williams, Mike Connolly, Sandro Schönberger, Vladislav Filin, Kael Mouillierat, Marco Pfleger