Straubing Tigers

Alexander Dotzler zieht es zu den Grizzlys Wolfsburg


Alexander Dotzler spielt nächste Saison für die Grizzlys Wolfsburg.

Alexander Dotzler spielt nächste Saison für die Grizzlys Wolfsburg.

Alexander Dotzler verlässt die Straubing Tigers und wechselt zu Ligakonkurrent Wolfsburg.

Dass Verteidiger Alexander Dotzler die Straubing Tigers nach fünf Jahren verlässt, hat sich seit längerem angedeutet. Seit Montag ist diese Nachricht nun auch offiziell. Auch der neue Verein steht fest. Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichtet, wechselt Dotzler zu den Grizzlys Wolfsburg. Das deckt sich auch mit den Informationen unserer Redaktion. Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf äußerte sich gegenüber der WAZ allerdings nicht: "Über Personalien zur neuen Saison sage ich nichts."

Dotzler kam im Sommer 2011 nach Straubing, war Teil der Mannschaften, die die drei Playoff-Teilnahmen der Tigers 2012, 2013 und 2016 geschafft haben. Mit +11 hatte er in der vergangenen Hauptrunde den besten Plus/Minus-Wert bei den Niederbayern. Doch jetzt sucht der 31-Jährige in Norden noch einmal eine neue Herausforderung.