Metten

Reifenplatzer verursacht Chaos


Ein geplatzter Reifen verursacht 14.000 Euro Schaden.

Ein geplatzter Reifen verursacht 14.000 Euro Schaden.

Von Redaktion idowa

Auf der A3 verursachte ein geplatzter Lastwagenreifen ein ziemliches Verkehrschaos. Insgesamt sieben Fahrzeuge wurden beschädigt.

In der Nacht auf Donnerstag platzte auf der A3 zwischen Metten und Schwarzach ein Reifen eines rumänischen Sattelzuges. Der Unfall ereignete sich gegen Mitternacht in Fahrtrichtung Regensburg. Die Einzelteile des Reifens verteilten sich auf der ganzen Fahrbahn. Obwohl es dem 24-jährigen Fahrer gelang, seinen Lastwagen sicher auf dem Parkplatz Geigenbühl abzustellen, verursachten die Reifenteile, die über 300 Meter auf der Autobahn verteilt lagen ein ziemliches Chaos. Insgesamt sechs nachfolgende Fahrer konnten nicht rechtzeitig ausweichen. Die Fahrzeuge wurden allesamt beschädigt.

Die Autos konnten am Seitenstreifen halten. Zwei waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei mindestens 14.000 Euro.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Metten im Einsatz.