Straubing

Ladendiebin (37) schleudert heiße Ware auf Baustelle


"Bei der piept's wohl?" - und das buchstäblich. Eine 37-jährige Ladendiebin wollte ihre Beute am Dienstag in Straubing offenbar nur noch möglichst schnell loswerden. Sehr zum Erstaunen einiger Bauarbeiter. (Symbolbild)

"Bei der piept's wohl?" - und das buchstäblich. Eine 37-jährige Ladendiebin wollte ihre Beute am Dienstag in Straubing offenbar nur noch möglichst schnell loswerden. Sehr zum Erstaunen einiger Bauarbeiter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

"Bei der piept's wohl?" - und das buchstäblich. Eine 37-jährige Ladendiebin wollte ihre Beute am Dienstag in Straubing offenbar nur noch möglichst schnell loswerden. Sehr zum Erstaunen einiger Bauarbeiter.

Die 37-Jährige hatte es am Dienstagnachmittag in der Steinergasse besonders eilig. Im Vorbeigehen schleuderte sie eine nagelneue Handtasche über einen dortigen Bauzaun. Das Besondere an der Tasche: sie piepste. Im Eifer des Gefechts hatte die Frau allerdings die Rechnung ohne die Arbeiter auf der Baustelle gemacht. Die hatten die Entsorgung der Ware mit Signalton natürlich beobachtet. Weil die 37-Jährige nach ihrem Handtaschen-Wurf sofort die Beine in die Hand nahm, kam das den Bauarbeitern noch spanischer vor. Sie nahmen daher die Verfolgung auf und alarmierten zeitgleich die Polizei.

Am Platzl gelang es den Bauarbeitern schließlich, die 37-Jährige aufzuhalten. Die zeigte sich so gar nicht damit einverstanden, schimpfte wie ein Rohrspatz, kratzte, spuckte und schlug mit einem Regenschirm nach ihren Verfolgern. Gut, dass kurze Zeit später auch eine Polizeistreife vor Ort war. Die Beamten nahmen den Langfinger mit auf die Dienststelle. In der Handtasche befand sich noch das Etikett eines Bekleidungsgeschäftes am Ludwigsplatz - und die laut piepsende Diebstahlsicherung. Die 37-Jährige erwartet jetzt eine Anzeige.