Schönbuchen

Motorradfahrer kracht in Traktor


Auf der alten Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Schönbuchen kam es zu einem Motorradunfall.

Auf der alten Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Schönbuchen kam es zu einem Motorradunfall.

Von R. Richter

Mittelschwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Samstagmorgen erlitten. Der 38-Jährige krachte mit seinem Zweirad in gegen das Hinterrad eines Traktors, der zwischen Bad Kötzting und Schönbuchen abbog.

Der Biker war auf der Staatsstraße von Bad Kötzting Richtung Schönbuchen unterwegs, als ein vor ihm fahrender Traktor nach der Abzweigung Reitenstein in einen Waldweg abbog. Offenbar übersah der 38-Jährige dies.

In de Folge prallte er gegen das Hinterrad des Traktors und zog sich beim Sturz mittelschwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung kam de Mann mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Die Feuerwehren Sperlhammer, Bad Kötzting und Grafenwiesen sperrten den Straßenabschnitt für etwa 30 Minuten komplett. Zudem banden sie an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe.

Es entstand am Motorrad und Traktor Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.