Landkreis Regensburg

Sexueller Übergriff an Neujahr: Polizei sucht weitere Zeugen


Am 1. Januar wurde eine Regensburgerin in der Kumpfmühler Straße von einem pakistanischen Asylbewerber sexuell missbraucht (Symbolbild).

Am 1. Januar wurde eine Regensburgerin in der Kumpfmühler Straße von einem pakistanischen Asylbewerber sexuell missbraucht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am 1. Januar wurde eine Regensburgerin in der Kumpfmühler Straße von einem pakistanischen Asylbewerber sexuell missbraucht. Die Ermittlungen haben nun ergeben, dass der Mann zuvor schon mehrere Frauen belästigte. Diese werden nun dringend als Zeugen gesucht.

Der Übergriff in der Kumpfmühler Straße ereignete sich wie berichtet am 1. Januar gegen 5.40 Uhr: Die 46-Jährige war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als sich ihr wortlos ein Mann in den Weg stellte. Dieser zog sie mit Gewalt in einen nahen Hauseingang und missbrauchte sie dort sexuell. Danach flüchtete er. Der 24-Jährige konnte jedoch wenig später noch in Tatortnähe festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die bisherigen Ermittlungen der Kripo Regensburg haben unterdessen ergeben, dass sich der Mann vor der Tat wohl in einem Lokal im Taubengäßchen aufgehalten hat. Dort soll er mehrere Frauen unsittlich berührt haben, weswegen er des Lokals verwiesen wurde. Diese belästigten Frauen sind für die Polizei als Zeugen enorm wichtig für die weiteren Ermittlungen. Sie werden daher dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden. Dasselbe gilt für Zeugen, die die Übergriffe in dem Lokal beobachtet haben.