Regensburg

Mann (50) von Zug erfasst und getötet


Tragischer Unfall am Dienstagmorgen bei Regensburg. Dabei wurde ein 50-jähriger Mann von einem Zug erfasst und getötet. (Symbolbild)

Tragischer Unfall am Dienstagmorgen bei Regensburg. Dabei wurde ein 50-jähriger Mann von einem Zug erfasst und getötet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tragischer Unfall am Dienstagmorgen bei Regensburg. Dabei wurde ein 50-jähriger Mann von einem Zug erfasst und getötet. Die Kripo Regensburg ermittelt.

Der 50-jährige Mann hatte gegen 7.45 Uhr im Bereich des Bahngleises Kanalarbeiten durchgeführt. Dabei hatte er offenbar einen herannahenden Zug nicht bemerkt. Das hatte schreckliche Folgen. Der Zug erfasste den Mann. Kurz darauf war der 50-Jährige tot.

Durch den Unfall war das Bahngleis für den Zugverkehr bis etwa 9.30 Uhr gesperrt. Für die Fahrgäste im Zug schuf die Feuerwehr eine gesicherte Ausstiegsmöglichkeit und organisierte deren Rücktransport zum Hauptbahnhof Regensburg.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen aufgenommen.