Landkreis Regensburg

Hausfassade von Restaurant angezündet


In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es im Regensburger Westen gebrannt. (Symbolbild).

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es im Regensburger Westen gebrannt. (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es im Regensburger Westen gebrannt. Ein Unbekannter zündete vermutlich die Hausfassade eines Restaurants an. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 4 Uhr morgens wurde die Polizeiinspektion Regensburg Süd in die Augsburger Straße gerufen. Dort soll die Außenfassade eines Restaurants in der Nähe der Autobahnanschlussstelle der A93 gebrannt haben. Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner das Feuer bemerkt und anschließend gelöscht. Es entstand ein Schaden an der Hausfassade und an Gartenmöbeln in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Umstände deuten laut Polizei darauf hin, dass ein Unbekannter den Brand absichtlich gelegt hat. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler benötigen dringend Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat vergangene Nacht zwischen 22 und 4.30 Uhr im Bereich der Augsburger Straße, insbesondere im weiteren Umfeld der Autobahnanschlussstelle, verdächtige Personen bemerkt? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.