Plattling

Geteert, aber nicht gefedert: Russischer Brummifahrer dank Navi auf Abwegen


Eigentlich hatte ein russischer Lastwagenfahrer nur das Ziel "Gewerbegebiet Plattling". Sein blinder Gehorsam für sein Navi machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung. (Symbolbild)

Eigentlich hatte ein russischer Lastwagenfahrer nur das Ziel "Gewerbegebiet Plattling". Sein blinder Gehorsam für sein Navi machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eigentlich hatte ein russischer Lastwagenfahrer nur das Ziel "Gewerbegebiet Plattling". Sein blinder Gehorsam für sein Navi machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Der kuriose Vorfall ereignete sich am Donnerstagvormittag. Das Navi schlug dem Brummifahrer die Autobahnausfahrt Plattling-Nord vor. "Dann wird's schon stimmen", dachte sich der Mann wohl und folgte der Route blindlings. Dabei kümmerte er sich auch nicht darum, dass die Abfahrt Plattling-Nord derzeit gesperrt ist. Und das aus gutem Grund, denn die Ausfahrt wurde gerade am Donnerstag frisch geteert. Trotzdem wälzte der russische Fernfahrer seinen Koloss an der Absperrung vorbei und über die frisch geteerte Fahrbahn.

Dort landete er allerdings in der Sackgasse. Weiter ging es nicht mehr. Die Verkehrspolizei Deggendorf musste also anrücken, und den Lkw wieder zurück in die richtige Spur lotsen. Den Fernfahrer erwartet jetzt ein kleines Bußgeld wegen des Verkehrsverstoßes. Eine deutliche dickere Rechnung könnte ihn allerdings noch wegen der beschädigten Fahrbahn erwarten. Diesbezüglich werden die Schaden derzeit noch geprüft.