Parkstetten

Sechs Verletzte nach schwerem Unfall bei Reibersdorf


Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14.15 auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe Reibersdorf (Kreis Straubing-Bogen) zu einem schweren Verkehrsunfall. (Symbolbild)

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14.15 auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe Reibersdorf (Kreis Straubing-Bogen) zu einem schweren Verkehrsunfall. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14.15 Uhr auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe Reibersdorf (Kreis Straubing-Bogen) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Im Ampelbereich der Staatsstraße, Höhe Reibersdorf/Parkstetten, kam es zu verkehrsbedingten Rückstauungen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 76-jähriger Autofahrer gegen das Heck eines am Stauende wartenden Autofahrers.

Diesen wiederrum schob es gegen das vor ihm stehende Quad eines 30-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo es mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Das Quad wurde auf die Böschung der Staatsstraße geschleudert und fand dort seine Endstellung.

Insgesamt waren an dem Unfall 3 Autos und ein Quad beteiligt. Es wurden sechs Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Quadfahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Die Unfallstelle ist derzeit immer noch komplett gesperrt. Durch die vor Ort eingesetzten Feuerwehren wird umgeleitet.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert und mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens betraut.