Parkstetten

Feuerwehr hat Unfall bei Einsatzfahrt


Ein Feuerwehreinsatzfahrzeug hatte einen Unfall. (Symbolbild)

Ein Feuerwehreinsatzfahrzeug hatte einen Unfall. (Symbolbild)

Als am Dienstag gegen 17.45 Uhr ein mit acht Personen besetztes Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Parkstetten zu einem Einsatz in Reibersdorf fuhr, kollidierte es einem Auto.

Als sich das Einsatzfahrzeug der Kreuzung zur Staatsstraße 2125 mit Blaulicht und Martinshorn näherte, schaltete die für das Einsatzfahrzeug geltende Ampel auf Rotlicht. Das Einsatzfahrzeug fuhr anschließend nahezu ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Auto einer 19-Jährigen, die aus Bogen kommend bei Grünlicht die Kreuzung überqueren wollte.

Während die Besatzung des Feuerwehrfahrzeuges unverletzt bleib, wurde die Autofahrerin bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde in das Klinikum Straubing zur Behandlung gebracht. Das Feuerwehrfahrzeug schlitterte nach dem Zusammenstoß mit dem Auto noch gegen den Schaltkasten der Ampel, die seitdem nicht mehr betriebsfähig ist.