Oleumhütte/Regen

Von Lastwagen erfasst: Fußgänger ringt um sein Leben


Schwerer Unfall am Freitagnachmittag auf der B11 bei Oleumhütte im Landkreis Regen. Dort wurde ein Fußgänger von einem Lkw erfasst.

Schwerer Unfall am Freitagnachmittag auf der B11 bei Oleumhütte im Landkreis Regen. Dort wurde ein Fußgänger von einem Lkw erfasst.

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall am Freitagnachmittag auf der B11 bei der Oleumbrücke im Landkreis Regen. Dort wurde ein Fußgänger von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei Regen informierte.

Der Unfall ereignete sich um 16.25 Uhr, als ein 61-Jähriger zu Fuß die B11 überqueren wollte. Fatalerweise übersah er dabei einen Lastwagen. Der 25-jährige Lkw-Fahrer bremste sofort und zog seinen Sattelzug nach links. Jedoch hatte er keine Chance mehr und erfasste den Fußgänger. Lebensgefährlich verletzt blieb er auf der Straße liegen. Einsatzkräfte brachten ihn in einem Rettungshubschrauber nach Regensburg in die Uniklinik.

Die Bundesstraße war in dem Unfallbereich etwa vier Stunden gesperrt. Der Schaden am Lastwagen ist 5.000 Euro hoch.

Vor dem Unfall stellte der 61-Jährige sein Auto am Kettenanlegeplatz in der Nähe des Unfalls ab. Wer den Mann dort gesehen oder den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Regen unter der Telefonnummer 09921/94080 melden.