Zeugen gesucht

64-Jährige auf Rastanlage bei A3 von LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt


sized

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Fahrer eines Lastwagens hat am Donnerstagabend, 24. August, an der Rastlage Donautal-Ost auf der A3 bei Passau eine 64-jährige Touristin aus Belgien überrollt und lebensgefährlich verletzt. Danach flüchtete der Fahrer.

Wie die Polizei mitteilt, war die Belgierin zu Fuß auf der Rastanlage unterwegs, als der Lkw-Fahrer sie erfasste. Der setzte seine Fahrt nach dem Unfall einfach fort. Zeugen beschrieben das Fahrzeug als Lastzug mit einem Planenaufbau und der roten Aufschrift DB. Laut Polizei sei es möglich, dass der Fahrer den Unfall nicht wahrgenommen hat. 

Mittlerweile ist das Unfallopfer wieder ansprechbar. Gegenüber der Polizei bestätigte die Frau, dass das Unfallfahrzeug weiß lackiert gewesen sei. 

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet zum einen Lastwagenfahrer, die zum Zeitpunkt des Unfalls mit einem Lkw-Gespann, das zu der Beschreibung des gesuchten Fahrzeugs passt, durch die Rastanlage Donautal-Ost gefahren sind oder sich dort aufgehalten haben, sich bei der Verkehrspolizei Passau unter 0851/9511-5021 zu melden. Zum anderen sollen sich alle Transportunternehmen und Speditionen melden, die Fahrzeuge mit der Aufschrift "DB" im Fuhrpark haben, und deren Lkw am Donnerstag, 24. August, gegen 21 Uhr auf der A3 im Raum Passau unterwegs waren. Auch andere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, bittet die Polizei, sich zu melden.