Oberliga Süd

Youngster Xaver Tippmann bleibt beim EV Regensburg


sized

Der 20-jährige Verteidiger Xaver Tippmann bleibt mindestens eine weitere Saison beim EV Regensburg.

Weitere Vertragsverlängerung beim EV Regensburg. Wie der Eishockey-Oberligist am Freitag bekannt gab, hat Youngster Xaver Tippmann seinen Vertrag bei den Oberpfälzern um eine weitere Spielzeit bis 2018 verlängert. Der gebürtige Füssener begann vergangene Saison als Kapitän des DNL-Teams der Regensburger, erspielte sich aber schnell einen Platz in der Oberliga-Mannschaft. Insgesamt 39 Spiele stand der 20-Jährige in Hauptrunde und Playoffs auf dem Eis.

"Ich habe ein für mich positives Jahr in zwei EVR-Mannschaften hinter mir. Nicht nur in der DNL, sondern auch in der Oberliga habe ich enormes Vertrauen gespürt und versucht, das so gut wie nur möglich zurückzuzahlen. Da ich in der Domstadt nicht nur dem Eishockey, sondern auch meinem Studium nachgehe, freut es mich immens, dass ich ab der kommenden Spielzeit ein Teil der 1. Mannschaft sein darf", sagt Tippmann zu seiner Verlängerung.

Somit stehen für die kommende Saison beim EVR bereits Torhüter Peter Holmgren, die Verteidiger Sebastian Wolsch und Xaver Tippmann sowie die Angreifer Peter Flache und Nikola Gajovsky unter Vertrag.