Oberliga Süd

Regensburg siegt standesgemäß - Landshut und Deggendorf verlieren


Wer soll sich denn da noch auskennen? Auch vor dem Regensburger Tor ging es heiß her.

Wer soll sich denn da noch auskennen? Auch vor dem Regensburger Tor ging es heiß her.

Von fh/nag

Auch wenn der EV Regensburg gegen die Bulls aus Sonthofen gewinnen konnte (3:1) - den dritten Platz werden die Domstädter wohl in der Meisterrunde nicht mehr los. Deggendorf war gegen Selb trotz Heimvorteil chancenlos (0:3). Landshut gab gegen Peiting eine 2:0-Führung aus der Hand, rettete aber immerhin einen Punkt (2:3).

Deggendorfer SC - Selber Wölfe: 0:3 (0:0/0:1/0:2)

Die Deggendorfer hatten den Selber Wölfen schon oft Probleme bereitet. Am Freitag war das nicht der Fall. Zwar brauchten die Gäste einige Zeit bis zum ersten Treffer. Dann hatte Selb aber alles im Griff. Erst traf Achim Moosberger (31.) und dann machte Michael Dorr mit einem Doppelpack (47./57.) alles klar.

EV Regensburg - ERC Bulls Sonthofen: 3:1 (1:1/0:0/2:0)

War das erste Drittel mit einer Schussstatistik von 11:11 Schüssen noch ausgeglichen, zeigten sich die offensiven Regensburger Bemühungen am Ende auch auf der Anzeigetafel. Zu Beginn hielten Peter Flache (14.) und Maximilian Hadraschek (19.) die Partie offen. Im Schlussdrittel sorgten Marco Habermann (45.) und Nikola Gajovsky (50.) für die Entscheidung.

EV Landshut - EC Peiting: 2:3 (1:0/1:0/0:2/0:0/0:1)

War das nun gut, oder war das nun schlecht ? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Der EV Landshut hat am Freitagabend gegen den EC Peiting mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren und zumindest einen Punkt geholt. Die Niederbayern zeigten vor nur 1 065 Zuschauern im Stadion am Gutenbergweg phasenweise gutes Oberliga-Eishockey, offenbarten aber auch altbekannte Schwächen in Abschluss und Konzentration. Das kostete sie letztlich zwei Zähler. Stellen die Rot-Weißen diese Fehler ab, ist durchaus auch am Sonntag (15.30 Uhr) bei Tabellenführer VER Selb Zählbares drin.

Für eine gute Landshuter Ausgangslage nach dem zweiten Drittel sorgten Silvan Heiß (17.) und Valentin Kopp (21.). Die Peitinger Antwort erfolgte innerhalb von 15 Sekunden durch den Doppelschlag von Martin Andrä (48.) und Anton Saal (48.). Im Penaltyschießen war nur der Peitinger Simon Maier erfolgreich.

Den ganzen Artikel lesen Sie auf idowa+ oder am Samstag, 18. Februar in ihrer Tageszeitung.